Aktueller Hinweis: Technische Störung

Aufgrund einer technischen Störung unserer Systeme und der Telefonanlage können Sie uns weiterhin leider nur eingeschränkt erreichen. Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an Lösungen und informieren Sie hier, sobald die Störung behoben wurde. In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

FAQs zur technischen Störung

Der IT-Dienstleister BITMARCK, mit dem wir und viele andere Krankenkassen zusammenarbeiten, wehrt derzeit eine Cyberattacke ab. Als Vorsichtsmaßnahme wurden deshalb die Systeme vollständig abgeschaltet.

Nein, nach jetzigem Stand sind keine Daten von Kunden oder Versicherten betroffen. Ebenso wenig gab es nach derzeitigen Erkenntnissen einen Abfluss von anderen Daten.

Aufgrund der Abschaltung der IT-Systeme sind wir derzeit telefonisch eingeschränkt erreichbar (Montag bis Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr). In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Der IT-Dienstleister arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie uns wieder uneingeschränkt erreichen können. Im Moment können wir leider nicht absehen, wie lange wir die IT-Systeme abgeschaltet lassen müssen. Sobald unsere Systeme wieder verfügbar sind, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Ihre Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet, sobald der Zugriff auf die Systeme wieder gegeben ist. Besondere Priorität legen wir dabei auf die Sicherstellung von medizinisch dringender Versorgung und existenzsichernde Themen wie die Auszahlung von Geldleistungen.

Auch ohne Gesundheitskarte ist eine ärztliche Behandlung mit Angabe Ihrer persönlichen Daten möglich. Sobald unsere Systeme wieder vollständig zur Verfügung stehen, können Sie nachträglich eine Ersatzbescheinigung über die Online-Geschäftsstelle herunterladen. Diese können Sie dann in der Arztpraxis nachreichen.

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Nutzungshinweise

Nikk ist der Chatbot der IKK - Die Innovationskasse. Er beantwortet Ihre Fragen und steht Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung. Nikk befindet sich stetig in Entwicklung. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn noch nicht alles funktioniert. Die Antworten sind deshalb nicht rechtsverbindlich und stellen insbesondere keine Zusicherung dar. Sie dienen lediglich der ersten Orientierung. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung der IKK.

Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Datenschutz.


Hinweis gelesen und einverstanden.
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