TeleClinic via App
Holen Sie sich den Arzt immer an Ihre Seite!
Arztgespräch, Rezept und Krankschreibung in Minuten per App.
Ihr Kind ist krank oder Sie haben gesundheitliche Fragen und wissen nicht was Sie tun sollen? Gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner TeleClinic bieten wir Ihnen und Ihren IK-Familienversicherten die beste medizinische Behandlung bei erfahrenen Ärzten rund um die Uhr an allen 7 Tagen der Woche.
Jeder Zeit und Überall
Ganz bequem zu jeder Zeit und von überall mit einem Arzt über TeleClinic sprechen: So funktioniert's:
- Unkompliziert registrieren
- Melden Sie sich mit wenigen Klicks an und schildern Sie Ihr medizinisches Anliegen.
- In wenigen Minuten mit Ihrem Arzt sprechen
- Sie können direkt oder zum gewünschten Zeitpunkt mit einem Arzt sprechen.
- Dokumente direkt aufs Handy bekommen
- Ärzte können nach einer telemedizinischen Behandlung über TeleClinic elektronische Rezepte (u.a. Kassenrezept, Privatrezept und Empfehlungsrezept) ausstellen.
- Bei Bedarf erhalten Sie eine Krankschreibung.
Ihre Vorteile:
- 24/7 Erreichbarkeit
- Arztgespräch jederzeit, auch an Sonn- und Feiertagen
- Arzttermin innerhalb von nur 30 Minuten
Die Verfügbarkeit bestimmter Facharztgruppen wie Kinderärzte, Gynäkologen, HNO, Dermatologen, Orthopäden, Urologen uvm. wird für Sie gewährleistet.
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Über unseren Gesundheitspartner TeleClinic Ihren Online-Arzt konsultieren.
Haben Sie zuvor Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung? Sie können uns gern telefonisch unter 0385 6373-845 kontaktieren oder senden Sie uns eine Nachricht an praevention@die-ik.de.
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Hinweis: Die auf TeleClinic angebotenen Behandlungen sind nach allgemein anerkannten fachlichen Standards für die Online-Behandlung in der Regel geeignet. Eine individuelle Einschätzung jeder Anfrage erfolgt grundsätzlich durch den behandelnden Arzt.
Fotohinweis: © TeleClinic GmbH
Nutzungshinweise
Nikk ist der Chatbot der IKK - Die Innovationskasse. Er beantwortet Ihre Fragen und steht Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung. Nikk befindet sich stetig in Entwicklung. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn noch nicht alles funktioniert. Die Antworten sind deshalb nicht rechtsverbindlich und stellen insbesondere keine Zusicherung dar. Sie dienen lediglich der ersten Orientierung. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung der IKK.
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Hinweis gelesen und einverstanden.
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