Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

<span>Workaround</span> zur Anmeldung in die Die-IK-App

Einige App-Nutzer, welche die App auf einem Android-Endgerät installiert haben, werden nach der letzten App-Aktualisierung aufgefordert, sich erneut mit ihrer Krankenversichertennummer und Passwort anzumelden. Im Anschluss werden auch die letzten 4 Stellen der ICCSN, welche auf der Rückseite der Gesundheitskarte stehen, abgefragt. Die Eingabe der letzten 4 Stellen der ICCSN führt dann zu einem Fehler.

An der Behebung wird bereits gearbeitet. Übergangsweise steht Ihnen folgende Lösung zur Verfügung: Betroffene App-Nutzer können die App deinstallieren und neu herunterladen. Anschließend funktioniert die erneute Anmeldung und Registrierung der App.

Versicherte, die zum ersten Mal die Registrierung vornehmen, sind davon nicht betroffen.


Weiterführende Informationen:

  • Weitere, allgemeine Informationen finden Sie auf der Informationsseite Die IK App.
X

Nutzungshinweise

Nikk ist der Chatbot der IKK - Die Innovationskasse. Er beantwortet Ihre Fragen und steht Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung. Nikk befindet sich stetig in Entwicklung. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn noch nicht alles funktioniert. Die Antworten sind deshalb nicht rechtsverbindlich und stellen insbesondere keine Zusicherung dar. Sie dienen lediglich der ersten Orientierung. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung der IKK.

Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Datenschutz.


Hinweis gelesen und einverstanden.
Hinweis gelesen und einverstanden.